0221/1690 5553 

Was sagen unsere Kunden über uns?

Alexander Antonescu, Zahnarztpraxis an der Groov

Referenzkunde Alexander Antonescu
"Lockere, nette und effektive Zusammenarbeit. Ich bin stolz auf meine Internet- und Social Media-Strategie. Mit plentyLeads zu arbeiten bedeutet effizienter Einsatz meines Werbebudgets."

Alexander Antonescu, www.zahnarzt-jetzt.de

Arbeitsproben

Seit April 2015 baut der Zahnarzt Alexander Antonescu aus Köln gemeinsam mit plentyLeads systematisch den Online-Erfolg seiner Zahnarztpraxis an der Groov aus. Sein Hauptziel liegt dabei darin, neue Patienten in seiner Region zu erreichen. Dieses Ziel bildet die Basis für sein ganzheitliches Online-Marketing-System. Die Zahnarztpraxis von Herrn Antonescu ist in Köln-Zündorf erzielt mit diesem Konzept herausragende Ergebnisse und erreicht eine langfristige Verbesserung der Praxisauslastung.

Vor der Zusammenarbeit mit plentyLeads hat Zahnarzt Alexander Antonescu den Großteil seines Werbebudgets in traditionelles Offline-Marketing investiert. Neben der Investition in Werbeflächen an Einkaufswagen am örtlichen Supermarkt, wurden vor allem Inserate in den Gelben Seiten und dem Branchenbuch genutzt, um Patienten zu erreichen. Den Mehrwert der Maßnahmen konnte Herr Antonescu nicht erkennen. Es wurde keine bemerkbare Auslastungserhöhung in der Zahnarztpraxis erzielt.

Landingpage

Die Landingpage bildet den Kern des Systems. Hier laufen alle Online-Marketing-Maßnahmen zusammen. Interessenten können sich informieren und direkt Kontakt zur Praxis aufnehmen.

Landingpage www.zahnarzt-jetzt.de
Social Media

Aufbau, Pflege und Optimierung der Social Media Kanäle, wie Facebook, Twitter und Instagram. Anhand eines professionellen Mediaplans werden alle Aktivitäten sorgfältig strukturiert.

Online-Werbung

Diese modernen und effektiven Maßnahmen beinhalten Multimediawerbung, Suchmaschinenoptimierung, Google Adwords und Facebook Ads.

Was sorgte nun für den Online-Erfolg?

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde ein Strategie-Workshop durchgeführt, in dem Herr Antonescu gemeinsam mit unserem Team die Ziele der Zahnarztpraxis definiert hat und die Marketingstrategie zusammen entwickelt wurde. Anschließend wurde die individuelle Landingpage mit den besonderen Alleinstellungsmerkmalen der Zahnarztpraxis entwickelt. Im nächsten Schritt wurden die für die Zahnarztbranche relevanten Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Jameda) aktiviert.

Bestehende und neue Patienten werden über diese Online-Präsenzen über aktuelle Themen und Entwicklungen der Praxis auf dem Laufenden gehalten. Auch Fotostorys, Imagevideos und Bilder neuer Mitarbeiter werden über diese Netzwerke verbreitet. Die Fans in den sozialen Medien empfehlen die Zahnarztpraxis online ihren Bekannten und Freunden weiter. Social Media sind als moderne Erweiterung der Mund-zu-Mund-Empfehlung eine große Chance für Zahnarztpraxen.

Gerade unser individuell erstelltes Imagevideo erfreute sich bei den Interessenten größter Beliebtheit. Auch potenzielle Mitarbeiter und Auszubildende konnten wir über Facebook und Twitter erreichen.

Zusätzlich zu den genannten Social Media-Aktivitäten ist gezielte Online-Werbung z.B. bei Google oder Facebook ein wichtiger Baustein des ganzheitlichen plentyLeads-Systems. Mithilfe der aus dem Strategie-Workshop erarbeiteten Keywords konnte das eingesetzte Werbebudget der Zahnarztpraxis auf die gewünschte Zielgruppe maßgeschneidert werden. Zusammen erreichten beide Werbestrategien die Zielgruppe und Herr Antonescu bestätigt eine höhere Auslastung der Zahnarztpraxis.

Die Zusammenarbeit

1. STRATEGIE

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde ein gemeinsamer Strategie-Workshop durchgeführt. Hier definierte Herr Antonescu zusammen mit unserem Team die Ziele der Zusammenarbeit, um eine entsprechende Marketingstrategie zu erarbeiten. Dieser Schritt ist für zielgruppenorientiertes Online-Marketing unerlässlich und somit obligatorisch für jede Zusammenarbeit.

2. LANDINGPAGE

Anschließend wurde die individuelle Landingpage mit den Alleinstellungsmerkmalen und Leistungen der Zahnarztpraxis an der Groov entwickelt. Stammpatienten und neue Interessenten werden sowohl darüber als auch über die Social Media Kanäle mit aktuellen Themen und Entwicklungen der Zahnarztpraxis sowie zahnmedizinisch relevanten Informationen erreicht.

3. SOCIAL MEDIA

Im nächsten Schritt wurden die für die Dentalbranche relevanten Social Media Kanäle (Facebook und Twitter) aktiviert. Für die Facebook-Fanpage ist ein stetiger Zuwachs an Fans/Likes zu verzeichnen und auch die Reichweite der Seitenbeiträge konnte in der Zielgruppenregion deutlich gesteigert werden. Viele Fans der Seite empfehlen diese ihren Freunden und Bekannten weiter.

4. ONLINE-WERBUNG

Zusätzlich zu den genannten Social Media Aktivitäten sind Keyword-Advertising in Form von Google Adwords und Anzeigenschaltung über FacebookAds ein wichtiger Baustein des ganzheitlichen Systems von Zahnarzt Online Erfolg. Das eingesetzte Werbebudget von Herrn Antonescu wurde auf die gewünschte Zielgruppe maßgeschneidert. Zusammen generierten beide Werbestrategien viele Klicks von relevanten Personen der Zielgruppe auf die individuelle Landingpage.